Mango Dance Fitness in Swisttal Tanzkurs Fitnesskurs
Mango Dance Fitness in Swisttal

Fitness- und Tanzkurse mit Freude an Musik und Bewegung in Swisttal

Erfahre an dieser Stelle mehr über unser Studio und unsere Kurse. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und dein Probetraining.

ZUR KONTAKTAUFNAHME
Mango Dance Fitness in Swisttal Tanzkurs Fitnesskurs

ÜBER DEIN STUDIO FÜR SPORT, FITNESS UND TANZ


"Mango Dance Fitness" – das bin ich selbst und ist aus einem eigenen Bedürfnis heraus geboren worden. Mein Name ist Karen Rung und ich bin in „Cartagena“ an der Karibikküste von Kolumbien geboren. In meiner Kindheit und bis zu meinem 20. Lebensjahr war ich Leistungssportlerin in meinem Heimatland, genauer gesagt in der LEICHTATHLETIK in den Disziplinen 100 und 200 Meterlauf. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und bin 2010 mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Hier habe ich mich integriert, die Menschen und Kultur kennengelernt und mich weitergebildet. Aber trotz all dieser schönen und positiven Erlebnisse, habe ich meine Kultur, die sozialen Kontakte und die Musik, die mich als Latina charakterisieren, vermisst.

Auf Grund dieser Leere in meinem Leben und nach einer Schwangerschaft 2015 hatte ich sehr schnell fast mein Gewicht verdoppelt. 116 kg hatte ich erreicht! Zu diesem Zeitpunkt war ich emotional am Ende, ich habe mich als alles gefühlt, nur nicht als eine schöne Frau (als Latina und Ehefrau war das für mich einfach ganz schwer). Mein Mann hat mich immer hübsch gesehen, ABER ich, ich NICHT! ICH MUSSTE ETWAS TUN! Dann habe ich sämtliche Diäten ausprobiert, viel Geld investiert in Sachen die NICHTS gebracht haben, mich in klassischen FITNESSSTUDIOS ANGEMELDET - und? …. NICHTS! Nichts hat funktioniert, weil das alles gab mir einfach keine Motivation. Es hat in mir nichts angezündet um MICH ZU FÜHLEN UND SEHEN WIE ICH WOLLTE! Beim einem Besuch von einer Freundin, hatten wir über meine Situation und Gefühle gesprochen. Ich hörte das Wort ZUMBA. Dieses Wort hatte ich während des Gesprächs noch ein paar mal gehört. Auf dem Weg nach Hause habe ich auf mein Herz gehört und die Entscheidung war getroffen! Zuhause fragte ich meinen Mann ob er mir so einen Kurs schenken kann. Er sagte sofort: JA!

Das Gefühl bei den Menschen zu sein, deren Lächeln zu sehen, dabei Spaß zu haben und fit zu bleiben, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Ich kann nur sagen: Dafür bin ich geboren! So ist Mango Dance Fitness am 01.04.2019 geboren.

Wie es den meisten bekannt ist, haben lateinamerikanische Personen Musik und Herzlichkeit im Blut. Ich bin keine Ausnahme und habe die Musik und die Liebe zum Menschen nicht nur im Blut, sondern dies ist meine große Leidenschaft.

Ich bin Karen Rung deine Zumba, Dance Ball, Jumping und Tanz-Trainerin.

Warum Mango?

Du wirst es nicht glauben aber der Name „Mango“ hat mit der Frucht wenig zu tun.

Ich nenne mein Lebensprojekt „Mango“, weil mein Vater mich als Kind immer so nannte.

In Kolumbien wird eine hübsche Frau als "Mango" bezeichnet.

Mit der Frucht habe ich folgende Ähnlichkeiten gefunden:

Mango Dance Fitness Studio Swisttal Karen Jung Tanzlehrerin Fitnesslehrerin

Mangos sind gesund, sie wachsen in Gruppen und bleiben zusammen, mit Zucker oder Salz sind sie sehr lecker und mit Musik schmecken sie noch besser!

Mango Dance Fitness ist ein Ort in den Frauen nicht nur fit werden können, sondern auch ihre Sensualität entfalten, entdecken und stärken. Bei uns wird SEXY groß geschrieben!

Ein Teil von uns Frauen sind auch unsere Kinder. Aus diesem Grund hat Mango Dance Fitness ein Fitnessangebot für Kinder.

Mango Dance Fitness bietet dir verschiedenen Sportkurse an, die Fitness und Tanz ideal kombinieren. Mit einem fundierten Ganzkörpertraining, geleitet durch qualifizierte Trainerinnen, begleiten wir dich dabei, deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Sport muss nicht weh tun oder langweilig sein, um effektiv zu sein! Wir zeigen dir, wie du deine Ziele und die Liebe an der Bewegung, wie nie zuvor, erleben kannst!

BESONDERE ANGEBOTE FÜR FRAUEN UND KINDER 


Der Schwerpunkt unseres Kursangebots liegt auf dynamischen, funktionellen und regenerierenden Kursen, die Spaß an Bewegung vermitteln. Die Kurse reichen von innovativen Fitnesskursen, Beckenbodentraining und Yoga bis hin zu modernen Tänzen und Zumba. Auch beliebte Kurse wie Javpel und Hula Hoop gehören zu unserem Angebot.

Unsere Fitnesskurse sind sowohl für Frauen als auch für Kinder geeignet. Jeden Monat profitierst du als Frau von über 14 Kurse pro Woche und über 50 Kurse pro Monat! Unser Angebot für Kinder umfasst 8 Kurseinheiten im Monat, welche 2 Kurse pro Woche oder einen Kurs pro Woche beinhalten.

Wenn du unser Angebot gerne näher kennenlernen möchtest, dann kannst du uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Auch ein Probetraining ist möglich, um unsere Kurse direkt kennenzulernen. Wir beantworten dir gerne all deine Fragen und freuen uns auf dich!

Durch die Dynamik in der Gruppe geben wir unsere Freude an Sport weiter und motivieren dich deine Ziele zu erreichen.

Besonders wichtig ist uns bei all unseren Kursen, dass du Spaß hast. Das Angebot richtet sich an Menschen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen von geübten Sportlern bis hin zu Menschen, die sich wenig bewegen.

Melde dich zu unseren Sport- und Tanzkursen an und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich.

Jetzt Anmelden
Mango Dance Fitness in Swisttal
Share by: