Navigation überspringen
Mango Dance Fitness in Swisttal

Fitness- und Tanzkurse mit Freude an Musik und Bewegung in Swisttal

Erfahre an dieser Stelle mehr über unser Studio und unsere Kurse. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und dein Probetraining.

Zur Kontaktaufnahme Mango Dance Fitness in Swisttal Tanzkurs Fitnesskurs

Über dein Studio für Sport, Fitness und Tanz

Mango Dance Fitness – das bin ich selbst und ist aus einem eigenen Bedürfnis heraus geboren worden. Mein Name ist Karen Rung und ich bin in „Cartagena“ an der Karibikküste von Kolumbien geboren. In meiner Kindheit und bis zum 20. Lebensjahr war ich Leistungssportlerin in meinem Heimatsland, genauer gesagt in der LEICHTATHLETIK in den Disziplinen 100 und 200 Meter. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und bin 2010 mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Hier habe ich mich integriert, die Menschen und Kultur kennengelernt und mich weitergebildet.  Aber trotz all dieser schönen und positiven Erlebnisse, habe ich meine Kultur, die sozialen Kontakte und die Musik, die mich als Latina charakterisieren, vermisst.

Wie es den meisten bekannt ist, haben lateinamerikanische Personen Musik und Herzlichkeit im Blut. Ich bin keine Ausnahme und habe die Musik und die Liebe zum Menschen nicht nur im Blut, sondern dies ist meine große Leidenschaft.

Später habe ich Zumba kennengelernt und dieses Gefühlt bei den Menschen zu sein, deren Lächeln zu sehen, dabei Spaß zu haben und fit zu bleiben, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Ich kann nur sagen:  Dafür bin ich geboren!

Mango Dance Fitness Studio Swisttal Karen Jung Tanzlehrerin Fitnesslehrerin

Ich bin Karen Rung deine Zumba, Dance Ball, Jumping und Tanz-Trainerin.

Warum Mango?

Du wirst es nicht glauben aber der Name „Mango“ hat mit der Frucht wenig zu tun.

Ich nenne mein Lebensprojekt „Mango“, weil mein Vater mich als Kind immer so genannt hat.

Mit der Frucht habe ich folgende Ähnlichkeiten gefunden:

Mangos sind gesund, sie wachsen in Gruppen und bleiben zusammen, mit Zucker oder Salz sind sie sehr lecker und mit Musik schmecken sie noch besser!

Mango Dance Fitness bietet dir verschiedenen Sportkurse an, die Fitness und Tanz ideal kombinieren. Mit einem fundierten Ganzkörpertraining, geleitet durch qualifizierte Trainerinnen, begleiten wir dich dabei, deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Sport muss nicht weh tun oder langweilig sein, um effektiv zu sein! Wir zeigen dir, wie du deine Ziele und die Liebe an der Bewegung, wie nie zuvor, erleben kannst!

  • Javpel Training im Fitnessraum Crossball Danceball
  • Fitness online Dance Tanz Fitnesskurs Tanzkurs
  • Fit in der Schwangerschaft Fitnesskurs Beckenbodentraining

Besondere Angebote für Kinder und Erwachsene

Der Schwerpunkt unseres Kursangebots liegt auf dynamischen und regenerierenden Kursen für Kinder und Erwachsene, die Spaß an Bewegung vermitteln. Die Kurse für Erwachsene reichen von innovativen Fitnesskursen, Beckenbodentraining und Yoga bis hin zu modernen Tänzen und Zumba. Auch beliebte Kurse wie Javpel und Hula Hoop gehören zu unserem Angebot.

Für ein besonderes Körpergefühl bieten wir dir neben den Fitnesskursen Tanzkurse für Paare an. Bei Bachata oder Kizomba kannst du in die Welt lateinamerikanischer und angolanischer Beats eintauchen. Aber auch für Single-Tänzer haben wir Twerk Lady oder Kizomba Lady Stil im Angebot.

Durch die Dynamik in der Gruppe geben wir unsere Freude an Sport weiter und motivieren dich deine Ziele zu erreichen.

Besonders wichtig ist uns bei all unseren Kursen, dass du Spaß hast. Das Angebot richtet sich an Menschen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen von geübten Sportlern bis hin zu Menschen, die sich wenig bewegen.

Melde dich zu unseren Sport- und Tanzkursen an und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich.

Jetzt anmelden Mango Dance Fitness in Swisttal